Donnerstag, 5. Februar 2004
Ein Hoch auf Gymnasien (und die Charts)

Hm.OK.Zweiter Versuch.Fragt sich nur,wo.Der erste endete mit dem Ergebnis "wir nehmen keine Praktikanten."Warum plötzlich der Sinneswandel?Letztes Jahr war die Firma noch voll davon.Das muss man wirklich nicht verstehen.
Aber egal.Ich hätte eh keine große Lust gehabt,jeden Tag bis zum Mondschein zu laufen,um letzendlich nur Kaffee für so'n paar Bürohocker zu kochen.Außerdem kann ich das gar nicht-ich hasse Kaffee und versuche,so wenig wie möglich damit in Kontakt zu kommen.^_^
Tatsache ist aber,dass mir die Zeit davonläuft und kein Betrieb extra lange auf mich warten wird,um mich dann mit offenen Armen zu empfangen.Argh.Ich hab jetzt wirklich keinen Nerv für sowas...

Politik war heute auch ziemlich...merkwürdig.Dass ich Herr R. sowieso nie verstanden habe,ist ja eine Sache,aber diese merkwürdigen Tests heute ließen bei mir noch mehr als sonst die "Was zum..?!"-Frage aufkommen.
Jeder bekam einen Fragebogen und sollte diesen mit einer Person,von der er glaubt,sie würde ihn gut kennen,ausfüllen.Gut,ich musste wenigstens nicht lange suchen,die Person saß nämlich gleich links von mir.Obwohl "kennen" eigentlich relativ ist,aber egal.Das ging ja noch ganz gut.Aber als man dann einen Zettel ziehen musste,auf dem die Person stand,die man einschätzen sollte,hab ich es gewagt,den Sinn des Ganzen zu hinterfragen.Natürlich hab ich jemandem gezogen,den ich so schlecht kenne,wie es nur geht.Und dann hab ich ihn bei den verschiedenen Fragen eingeschätzt und meine Einschätzungen angekreuzt.Als alle fertig waren,bekam jeder den Zettel mit seinem Namen und der Einschätzung der Person,die dich gezogen hatte.Nun jaaa...ich glaube,Stefan hat mich noch schlechter eingeschätzt,als ich ihn...>.< was eigentlich verständlich ist,da er mich sogut wie gar nicht kennt (darüber bin ich übrigens sehr seeehr froh ^^).
So.Und da saßen wir nun.Jeder mit dem blöden Fragebogen und die meisten zusätzlich mit einem *leicht* unzufriedenen Gesicht,weil sie jemand als unpünktlich eingeschätzt hat,was natürlich der wichtigste Punkt im ganzen Fragebogen war.
Jetzt würde sich ein normaler Mensch wahrscheinlich fragen,was das Ganze gebracht hat.Aber da unsere Schule unterhalb von "normal" liegt und mindestens die Hälfte der Schüler ebenfalls,auch wenn's offiziell Gymnasium heißt,stellt auch keiner Fragen.Fragen sind überflüssig.
Und ich bin alles in allem schwer genervt,was man mir jetzt vielleicht auch anmerkt...

Themenwechsel:ich wusste gar nicht,dass es von Sixpence none the ritcher's "Kiss me" auch noch eine japanische Version gibt...bin zufällig vor ein paat Tagen darauf gestoßen und hab's mir angehört...Mein Gott,ist das süüüüüß!^^Außer der Zeile mit "Kiss me" wird tatsächlich das ganze Lied auf japanisch gesungen und es klingt zwar ungewöhnlich,aber gut.Sowas sollte öfters gemacht werden, z.B. als Remix auf einer Maxi CD.Dann würde ich vielleicht sogar seit einer Ewigkeit mal wieder eine Maxi kaufen.Im TV lief schon so lange kein Lied mehr,bei dem ich gedacht hätte "Wow,das ist es wert,gekauft zu werden!" *seufz* Und wenn man sich die Charts ansieht,bekommt man einen Schock,wenn man sich nicht vorher psychisch darauf vorbereitet hat.Was sind es für Leute,die es auf Platz 1 schaffen..?Alexander,unser "Superstar",der machen kann,was er will,aber nie auch nur ansatzweise Persönlichkeit und Wiedererkennungswert haben wird..?Daniel Küblböck,bei dem es anfangs ja ziemlich erfolgreich lief,der es jetzt aber nötig hat,sich in eine erniedrigende Reality (?) Show zu quetschen,um nicht vergessen zu werden..?Oder DJ Ötzi,dessen Fastfood-Song (falls der so hieß) im besoffenen Zustand durchaus zu ertragen ist,aber auch nur dann?
Durch solche Leute werde ich immer wieder daran erinnert,warum ich irgendwan auf J-Rock umgeschaltet habe.Das kann man wenigstens noch als gute Musik bezeichnen,auch wenn in einer für Europäer exotischen Sprache gesungen wird.
Solange es J-Rock/Visual Kei gibt,können von mir aus die Obengenannten ruhig die Spitze der Charts besetzen.Und wenn man sich überlegt,wie alt die Zielgruppe ist,ist das Ganze auch nur halb so tragisch.

Von guisa um 17:55h| 0 Kommentare |comment