Schneetage,Ehen und Philo

Puuuh...Lang lang ist's her...seit dem letzten Eintrag.
Es ist viel passiert...aber andererseits würde mir jetzt spontan gar nichts Nennenswertes einfallen...Ich bin komisch,ich weiß.^__^
Nya.Das Leben geht weiter,meine tägliche Routine auch.Ich rechne damit,dass die wirklich interessanten Dinge erst in ein paar Jährchen passieren.Aber wenn schon,ich hab Zeit.

Meine Eltern feiern heute 17 Jahre Ehe.Oder sollten eigentlich feiern,tun es aber nicht.Noch schlimmer,es wird rumgeschnauzt wie immer und es herrscht die übliche kühle Stimmung.OK,von mir aus.Ich sollte mich eigentlich freuen,denn dieser Ehe verdanke ich meine Existenz (auch,wenn ich es manchmal Leid bin...) 17 Jahre ist eigentlich eine ziemlich lange Zeit für eine Ehe.Wenn man bedenkt,wie oft und wie schnell sich Leute scheiden lassen,ist das ein beachtliches Stück Zeit. (Stück Zeit? was ist das denn für ein Deutsch..?Zeitabschnitt,wenn schon...*hust*)
Andererseits sehe ich auch nichts Positives daran,Ehen nur wegen der Kinder erhalten zu wollen.Natürlich ist es schwer,eine Familie aufzulösen,aber es ist sicherlich besser,als sich jahrelang mit dem Menschen herumzuplagen,den man einst aus Liebe geheiatet hat,ihn mittlerweile aber nur noch lästig findet.
Und woher ich die Dreistigkeit nehme,über sowas herumzuphilosophieren,weiß ich jetzt auch nicht.Egal.

Morgen ist der "traditionelle Schneetag".Eine lustige Sache,wenn man über das Niveau der meisten Schulveranstaltungen einfach mal hinwegsieht.Auch dieses Jahr geht's nach Willingen.Ich frage mich,warum wir nie dahinkommen,wo das Skispringen stattfindet.Das wäre doch wirklich mal eine Besichtigung wert (und mir würde auch spontan jemand einfallen,der sich da auf die Knie werfen und den Boden küssen würde...*g* na ja,ich bin eigentlich nicht die Richtige,über sowas zu urteilen-ich würde das gleiche tun,wenn man mich ins Tokyo Dome lassen würde...*lach*)
Jedenfalls finde ich diesen Ort interessanter,als das blöde Cafe unten am Berg oder das ewige den-verdammt-hohen-Berg-hochlatschen-um-5-Meter-weit-runterzurodeln...*seufz* Am meisten freue ich mich sowieso auf die Fahrt.Die Fahrten sind das beste an solchen Ausflügen.Und wenn man Glück hat,kommt man auch hier und da unerwartet mit Leuten ins Gespräch,die in der Schule nicht mit einem reden würden und umgekehrt.Und wenn nicht,sitzt man halt da und schlägt die Zeit tot,indem man Discman hört und Zeitschriften wie "Joy" liest. ^_^
Nya,wir werden sehen,wie's wird. (wenn ich meine knall-pinke Mütze aufsetze,kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen...*ggg*)

Montag, 1. März 2004, 21:24 |comment